Sind 35 Watt viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ist nich viel. Läuft er einen Tag (24 Stunden) lang, kostet das etwa 20 Cent an Strom (bei einer Rechnung mit 24 Cent/kWh), bzw. etwa 0,8 Cent pro Stunde.

Aber wesentlich mehr sollte ein Ventilator meiner Meinung nach auch nicht benötigen, es sei denn man hat ein Exemplar was schon fast das Essen vom Tisch bläst.

als beispiel: ein staubsauger hat 1000 watt, es ist also nicht viel

Commodore64  03.07.2012, 10:26

Ein Staubsauger produziert aber auch richtig heiße Luft. Ich glaube kaum dass das im Sommer bei einem ventilator gewollt ist, oder?

Für einen Miefquirl ausreichend; vollkommen ausreichend!

Nein nicht viel, hat der überhaupt Leistung? Ich meine schon meiner hat 150W und bläst nicht gescheit.

Commodore64  03.07.2012, 10:25

Mit 150W rührt man eher die Luft warm. Bläst nicht gescheit? Was erwartest Du? Einen Orkan?

für einen ventilator ist der verbrauchswert voll okay.

lg, anna