Sind 34 korrekte Wörter beim Tippen pro Minute gut?

5 Antworten

https://prnt.sc/1ry2cg9

War jetzt beispielsweise meins.

Üben kannst sowas auf jeden Fall, wie gesagt solche Tests sind auch immer ein wenig zufällig, jenachdem was für Wörter dran kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Ich habe auf der Seite auch mal geschaut wie schnell ich bin und ich habe einen score von 35 erreicht, obwohl ich nicht schnell bin. Also gibt es mit Sicherheit noch ordentlich Luft nach Oben.

Die Schreibleistung eines durchschnittlich schnellen 10-Finger-Schreibers liegt zwischen 200 und 400 Anschlägen je Minute. Untere Mittelklasse, aber sehr gut.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne dein Alter nicht, für mein Alter (20) bin ich mit 72 korrekten Wörtern relativ gut dran, aber es gibt immer welche die noch schneller schreiben als ich.

memo714375
Fragesteller

Ich bin 18.

Narrativium  12.09.2021, 15:39
@memo714375

Hängt sicher davon ab, wie viel Übung du hast, wie oft du schreibst und ob du dich schwer tust.

memo714375
Fragesteller
@Narrativium

Ja stimmt, ich habe neu angefangen. Aber wie ist dieses Ergebnis eigentlich? Schlecht/gut?

Narrativium  12.09.2021, 15:42
@memo714375

Das kann ich pauschal nicht beantworten. Es gibt in meinem Alter die schreiben mehr als du aber mit katastrophalen Fehlern und welche die sind Jahre jünger und schreiben super schnell ohne Fehler.