Sind 3200m nicht ein bisschen übertrieben für den Cooper-Test?

3 Antworten

3200m für eine 1+ finde ich auch ganz schön viel in der kurzen Zeit. Wenn dein Lehrer das allerdings so angesetzt hat, werdet ihr daran wohl nicht viel ändern können...

Für eine außergewöhnlich gute Note muss man eben eine außergewöhnlich gute Leistung bringen, eigentlich logisch. In dem Alter liefen die besseren Leichtathleten in meinem Sportkurs die 1000 Meter unter drei Minuten, für die wären wohl auch 3200 Meter im Cooper-Test machbar gewesen. So extrem finde ich diese Anforderung daher gar nicht.

Wenn ich mal so nebenher erwähnen darf, bei der Polizei beispielsweise muss man auch in 12 Minuten 3200m schaffen um die beste Note zu bekommen. Also dein Lehrer hat sich diesen Wert nicht von selbst ausgedacht, da steckt bestimmt was dahinter :) Er will euch eben Fit halten :D

Pilzefressa
Fragesteller

ja aber so  ganz ohne training davor , außerdem sind wir ja ganz normale schüler und keine athleten die mal polizisten werden wollen :D naja kann man nichts machen , muss man halt durch