Sind 280PS viel für ein Auto?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja ist viel 71%
Normal 24%
Wenig 6%

11 Antworten

In einem Kompaktwagen („Golf-Klasse“) ist das schon viel, in einer Oberklasse-Limousine eher wenig bis Durchschnitt. Kann man also pauschal nicht sagen, das kommt immer auf Fahrzeug und Einsatzzweck an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
Ja ist viel

Ich habe 231PS. Die Höchstgeschwindigjeit die das Auto fahren könnte habe ich noch nie ausgereizt. Warum auch. Da müsste man nur auf der Autobahn nach einer Möglichkeit suchen das zu erreichen. Und dann? Was sollte man damit bezwecken? Ich fahre in den Urlaub mal weite Strecken so zwischen 400 und 600km. Tempomat 130-140. Mehr brauchst du nicht da es kaum schneller geht.

Ja ist viel

Das ist deutlich mehr, als man wirklich braucht...außer es handelt sich um einen LKW.

Kommt drauf an, was man damit anstellen will.

Ja ist viel

Für ein normale auto wenn du es nicht umbedingt sportlich haben willst ist das schon viel