Sind 237 GB Festplattenspeicher heutzutage genug für einen Pc der für's gaming benutzt wird?

7 Antworten

Ich schätze mal nicht. 250 GB hat schon Office Rechner der billigsten Klasse. Ein bis zwei Terabyte sollten schon sein fürs gaming.

Ich würde dir 1TB empfehlen, da kann man nichts falsch machen. Es kommt auf dich drauf an, wie viele Games zu runterlädst. Auskommen kannst du damit, aber wenn du z.B GTA herunterlädst ist fast die Hälfte des Speichers weg. Wie gesagt, kommt es auf dich an.

Orangensaft047  21.02.2022, 20:51

Bei einem PC lässt sich ja in der Regel auch leicht noch eine Festplatte nachrüsten. Frage mich wie der FS auf 237GB kommt. Wer verkauft denn sowas?

Eigentlich nicht. Ausser, du möchtest ständig Spiele aus Platzmangel deinstallieren, wenn du ein neues, fast genauso grosses Spiel installieren willst. Hier sollten es schon mindestens 500 GB oder gar 1 TB sein.

Jain. Wenn du nur 1-2 Hauptspiele hast die du zockst dann reicht der Platz. Zb GTAV mit Minecraft währe machbar gleichzeitig installiert zu haben. Manche spiele haben aber inzwischen schon 200GB Speicherplatz Angaben wodurch die Platte praktisch voll wäre (Windows, Treiber, Discord und co brauchen ja auch ein paar GB Speicher).

Schau am besten nach den spielen die du spielen willst bei den Mindestanforderungen nach wie viel Speicher diese brauchen und addiere die Speichermengen. Bist du am Ende bei unter 200gb dann würde dir die Festplatte reichen, wenn nicht dann eher nicht.

Je nach dem welche Spiele gespielt werden, deutlich zu wenig oder gerade so ausreichend für zum Beispiel Indie Games.

Ich habe viele AAA Titel und die alleine nehmen bereits 2,4TB an Speicher.

MfG