Sind 2 Stunden Spazieren gehen pro Tag in Ordnung?

Unholdi  25.09.2022, 08:46

Wozu irgend etwas "anhören" beim Spazieren, hast Du ein Problem mit Betrachten und Wahrnehmen??

Bierlover32
Fragesteller

Lass mich doch...tss👎🏻

5 Antworten

Hallo. Die Idee finde ich prima. Frage mich auch manchmal, weshalb ich beim Podcasthören nicht noch irgendwas anderes mache. "Ruhetage" würde ich eher aus Lustgründen einlegen. Glaube nicht, dass zwei Stunden tägliches Spazieren gesundheitlich bedenklich sind.

Bierlover32
Fragesteller

Oder 90 min und dann nach ner Zeit 120 min👍🏻

Es ist für die Gesund gut und außerdem ist es wirklich besser als zuhausehocken. Kannst ja auch beim Spazierengehen neue Plätze entdecken, vllt im Wald oder so spazieren und die Stille genießen. Oder man kann gleich einkaufen gehen. Ich möchte erwähnen, dass ich die Idee spitze finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^
Bierlover32
Fragesteller

Ne ich gehe durch den Wald...aber ist eher ein Radweg

Jede Art von Bewegung ist gut. Es wird Dir gut tun, da spricht absolut nichts dagegen. Du kannst es täglich machen. Frische Luft ist immer gut 😊.

Kannst du so machen!

Bewegung tut gut und ist gesund !