Sind 150 Beziehungen mit 18 Jahren normal?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ganz eventuell vielleicht nicht normal 87%
Ja natürlich zu 100% normal 13%
SZ1984  30.05.2023, 19:11

Wie definierst du denn „Beziehung“? 🤷🏼‍♂️

Helfer870
Fragesteller

Wenn beide sagen das man zusammen ist.

37 Antworten

Hallo mein/e Liebe/r

Solch kurzweilige Bindungen haben für mich wenig mit einer effektiven Beziehung zu tun. In eine Beziehung investiert man Zeit, Liebe und auch Arbeit. Das ist mit einem Huschhusch von 2 - 7 Tagen nicht getan.

Ich würde daher eher von kurzweiligen Bekanntschaften reden. Und ja, die sind in diesem Alter durchaus normal so.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Wenn du das "Allgemeine" als normal ansehen möchtest und alles, was darüber oder darunter liegt, als unnormal, dann wäre es unnormal.

Wobei man so was bei besten Willen auch nicht "Beziehung" nennen kann, sondern evtl. "Rummachen". Aber selbst 150 x Rummachen wäre unnormal im oben genannten Sinne. *g*

Niels489  31.05.2023, 22:39

Das war bestimmt das gute alte,willst du mit mir gehen? Ja,nein,vielleicht,kreuze an😂

Von Beziehungen kann man ja wohl kaum sprechen, wenn das Miteinander nicht länger als ein paar Tage gedauert hat. Wenn du ein paar Monate mit einem Menschen zusammen bist, dann kannst du von einer beginnenden Beziehung sprechen...

Ja natürlich zu 100% normal

Ich staune über diese Frage.

150 Beziehungen mit 18 sind meiner Meinung - und meiner persönlichen Zahl - nach etwas zu wenig.

Meine Richtschnur ist - pro Lebensjahr 10 intensive Beziehungen. Alles was darunter ist, hört sich schon fast nach verheiratet an.

Nur weil man sagt, man ist jetzt zusammen, führt man noch lange keine Beziehung.

So machen das möglicherweise Kinder. Für einen Erwachsenen hat sowas keine Bedeutet.

Auch wenn es keine allgemein gültige Definition von Beziehung gibt, drückt eine Beziehung normalerweise die Verbindung und Intimität zwischen zwei (manchmal auch mehr) Personen aus. Das Verständnis von Intimität ist in jeder Beziehung anders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner