Simulationsprogramm für Transformator?

2 Antworten

LTSpice ist auch keineswegs für derartige spezielle Fälle konzipiert. Das solltest du von diesem Programm bitte nicht erwarten.

Hilft dir dieser Beitrag vielleicht ein wenig weiter: https://www.mikrocontroller.net/topic/470147

hopeIcanhelp
Fragesteller

Das werde ich mir mal ansehen, vielleicht hilft es ja. Vielen Dank für die Antwort :)

Du kannst Hysteresekurven mit einfachenModellen simulieren, aber LT Spice ist nicht dafür gedacht, eine komplexe FE-Rechnung durchzuführen ;-)

Falsches Tool!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik
hopeIcanhelp
Fragesteller

Danke für die Antwort. LT Spice hatte ich nur halt gerade da und es hätte ja sein können, dass man es damit simulieren kann.