Simson Schwalbe fährt ungetuned ,also von Haus aus 70km/h. Was ist wenn ich von der Polizei dabei erwischt werde, was kann ich dann machen?

3 Antworten

Laut OLG Karlsruhe liegt die zulässige Toleranz auf die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit bei 20%, sofern das Fahrzeug nicht verändert wurde. Du liegst 2 km/h unter der Toleranz.

Dann kannst du denen z.B. diesen Schrieb vorlegen, den du dir vorher ausdruckst und zu den Papieren nimmst:

http://s50.de/stuff/Sonderregelung.pdf

Dann zeigst du die technische Zulassung und deine Fahrerlaubnis vor, dass du so etwas fahren darfst, was sonst.