Simson S51 Funke trotz schalter aus?

2 Antworten

Also wenn das einfach so passiert ist, ohne dass Du was umgesteckt hast, tippe ich auf defektes Zündschloss (Kurzschluss oder abgebrochener Kontakt im Zündschloss)

Hier im Video ab 1:12 siehst Du, wie so ein Schloss von innen aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=6KMWL-ckLl4

Bei schlechter Verarbeitung ist das leider nicht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Hi

Das hört sich für mach nach falsch verkabeltem, oder defektem Zündschloss an.

Meiner Meinung nach sowieso eine große Fehlerquelle, da dort über 15 Anschlüsse dran sind

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400
Timyy957
Fragesteller

Zündschloss ist 4 Monate alt..

Kyle01  14.01.2023, 20:33
@Timyy957

Original aus Altbestand oder ein neues? Das repro Zeug taugt alles nichts auf lange sicht