Simson S50 umgefallen...Kaputt!

7 Antworten

wenn sie auf den benzinhahn gefallen ist war es das auch ... der ist etwas empfindlich!

BabbelTi02
Fragesteller

Also ist sie jetzt komplett kaputt

breon  17.05.2015, 09:49
@BabbelTi02

nee die fuffis sind unverwüstlich ... wenn ja dann baue ihn aus und kauf einen neuen ... ca.10-20 euro ,wenn überhaupt .... check deine ganzen kabelverbindungen und kabelstecker ... kommt noch ein zündfunke?

Also vom einfachen Umkippen geht kein Motor kaputt ausser er lag lange auf der Seite und lief weiter. Geh mal folgende Punkte durch:

Ist noch Sprit drin? Ist der Benzinhahn offen? Ist der Zündkerzenstecker in Ordnung und noch feste drauf? Ist der Choke nicht versehentlich noch offen?

Vielleicht ist der Tank leer oder die Leitung verstopft oder der Spirit verschmutzt( also Rost vom Tank ) hoffe dir geholfen zu haben 👆👆🝻👆🝼👆🝽👆🝾👆🝿

zündkerze und stecker wechseln ,das zündkabel kontrollieren bis in die zündspule ...meist ist in der zündspule die spitze weggebrochen die sich in das kabel ein dreht bei der mittellitze...

Nur weil sie mal im Gras umgefallen ist,geht so ein Teil nicht gleich kaputt !

Ich würde erst mal nach der Zündkerze sehen und evtl.den Kerzenstecker und das Zündkabel prüfen.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren,dann mal den Vergaser aufschrauben und reinigen.

Kann nämlich auch sein,dass durch das umkippen sich evtl.Schmutzteilchen im Vergaser aufgewirbelt haben und dann später beim abstellen des Grads sich wieder abgesenkt haben und die Düse verstopft ist und kein Sprit mehr ankommt.

BabbelTi02
Fragesteller

Also der Funke kommt und den Vergaser haben wir auch schon aufgeschraubt... da war nichts und wenn man sie den Berg runterschiebt geht sie bei hoher Drehzahl manchmal

isomatte  17.05.2015, 11:50
@BabbelTi02

Wenn sie beim anschieben manchmal geht,läuft sie dann ohne Probleme ?

BabbelTi02
Fragesteller

Wenn man zu wenig Gas gibt geht Sue aus

isomatte  17.05.2015, 18:01
@BabbelTi02

Das kann ja nur an zu wenig Sprit liegen !

Auch wenn der Vergaser aufgemacht wurde kann eine Verstopfung vorliegen,dass sieht man nicht unbedingt,es muss alles ausgeblasen werden,ggf.ausgebaut und gereinigt werden.

Man kann auch am Vergaser außen eine Einstellung vornehmen.

So viele Möglichkeiten gibt es da nicht,wenn es mit der Zündung keine Probleme gibt.