Sims4 auf MacBook ohne CD Laufwerk?

3 Antworten

Eine mögliche Alternative ist:

das Game installieren mit externen laufwerk. Und eine Image Datei von der Spiel-CD erstellen.. und dann diese image Datei in ein virtuelles Laufwerk einbinden. Am besten dann mit dem laufwerksbuchstaben des externen Laufwerks.

zum Erstellen eines virtuellen Laufwerks brauchst du entsprechende Software.

einfach mal ne Suchmaschine fragen.. welches programm dafür geeignet ist...

z. b. "Dämon-tool", "Alkohol 52%"... (die 52% reicht schon, die 100 brauchst du nicht zwingend)

oder irgendein anderes Programm, das virtuelle Laufwerke erstellen/verwalten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Spiel normal als "DVD"-Version gekauft hast geh hin und melde dich bei Origin an (Musst du eh machen), gib dort deinen Key von Sims 4 ein und lade es dir einfach als Download-Version herunter. Da brauchst du kein CD/DVD Laufwerk für kaufen ;)

Wenn das die Mac-Version ist, geht es, ansonsten nicht.