Sims 4 gut für Macbook pro?

3 Antworten

Das MacBook schützt sich selbstständig vor Überhitzung. Unter Last werden die Lüfter automatisch hochgeregelt, und bevor es Schaden nimmt schaltet es sich ab.

Wenn du aber regelmäßig damit zockst, wäre es schon empfehlenswert, die Temperaturen besonders von GPU und CPU im Auge zu behalten. Dafür könntest du z.B. das kostenlose Programm "Temperaturmonitor" installieren.

Grundsätzlich gilt: Starke Temperaturschwankungen innerhalb kurzer Zeit sind besonders schlecht für Mikrochips. Und je höher die Temperatur im Betrieb, desto geringer die Lebensdauer. Wenn du beim Zocken öfters auf 90° oder mehr kommst, und das MacBook die Lüfterdrehzahl nicht ausreichend hochregelt, solltest du dies manuell tun, z.B. mittels des Programms "smcFanControl".

Wenn dein MacBook schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, solltest du eventuell mal das Innere reinigen, insbesondere die Lüfter von Staub befreien. Wenn du es dir zutraust, könntest du auch die Wärmeleitpaste auf Prozessor und Grafikchip erneuern. Entsprechende Anleitungen und das nötige Werkzeug findest du hier: https://www.ifixit.com

Es spricht aber absolut nichts dagegen, dein MacBook auch für Spiele zu nutzen. Es ist schließlich dafür gemacht, auch die Leistung zu bringen, über die es verfügt.

Hallo erstmal,

Solange die Lüfter gehen, wird dem Macbook auch nichts passieren, da heutige PCs oder Notebooks genug Schutzmaßnahmen gegen überhitzen haben. Je nach Auflösung und Graka könnte es aber halt laggen :-)

lisaxxcc
Fragesteller

Was kann ich gegen überhitzung oder zum schutz vor überhitzung tun? (sry bin kein computer genie)

ja das müsste ohne Probleme gehen bei sims weis ich es nicht aus eigener Erfahrung jedoch gab es bei mir bei cod und so keine Probleme.