Sims 4 auf Mac2017?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird dein MacBook das "aushalten". Dafür ist es schließlich gemacht...

Wie jeder vernünftige Rechner verfügt dein Mac über ein mehrstufiges Temperaturmanagement:

  • Da wäre zunächst die dynamische Regelung der Lüfterdrehzahl basierend auf den Werten diverser Temperatursensoren, die durch den SMC (System Management Controller) erfolgt, also unabhängig vom Betriebssystem.
  • Zusätzlich hat macOS selbst eine Möglichkeit, mit dem Prozess kernel_task sozusagen Prozessorkapazität zu "blockieren" und so die Auslastung zu senken, wenn die Temperaturen zu sehr ansteigen. Das passiert zum Beispiel kurzfristig, um die Verzögerung beim Anlaufen bzw. Hochregeln der Lüfter zu überbrücken, oder langfristig wenn aus irgendeinem Grund die Kühlkapazität nicht ausreicht, etwa durch hohe Umgebungstemperaturen.
  • Und als letzte Sicherung existiert noch der Selbstschutz des Prozessors selbst, der sich bei Überschreiten eines kritischen Temperaturwertes selbstständig abschaltet.

Mach dir also keine Sorgen. Dennoch ist es natürlich gut, die Temperaturen möglichst niedrig zu halten, insbesondere der Akku hat es gerne kühl. Du solltest also darauf achten, keine Lüftungsöffnungen zu blockieren (Auslass ist hinten im Scharnier), damit die Wärmeabfuhr nicht behindert wird.

Dein MacBook saugt von unten die Luft zum Kühlen an und pustet sie zwischen Monitor und Tastatur wieder aus. Sorge dafür, dass Dein MacBook von unten immer genügend Luft bekommt, dass heißt, dass Du es nicht auf eine Decke oder ein Tuch stellen solltest.

Wenn es von unten immer genügend Kühlung bekommt, dann brauchtst du Dir keine Gedanken wegen der Wärmeentwicklung zu machen.

Schreib mal den Namen mit der genauen Bezeichnung deines Prozessores und wenn möglich auch deiner Grafikeinheit ^^ Das dein Mac warm wird ist ganz normal. Wird halt stark beansprucht.

Eigentlich sollte es ganz gut laufen :)

Kenziefan
Fragesteller
  • 2,3 Gigahertz Prozessor und Intel Iris Plus Graphics 640

Alle mobilen Geräte werden beim Spielen warm. Das ist ganz natürlich immerhin wird mehr Leistung vom Gerät abverlangt und Leistung fordert ihren Tribut. Energie und Wärme. Generell sind die Geräte alle so konzipiert das sie nicht überhitzen sollten wenn er nicht in einer Decke erstickt wird. Also das er warm wird ist normal, passieren tut da überhaupt nix. Keine Sorge :)

Kenziefan
Fragesteller

Danke :)

also mein MacBook Air hält es auch aus also müsste es dein pro eig auch

Kenziefan
Fragesteller

danke für die Antwort :)