Sims 3 Haushalt wechseln?

2 Antworten

Ja das ist kein Problem. Ab und an bitte speichern (das ist immer gut, falls mal was einfriert oder abstürzt... einfach zur Sicherheit).

Wenn du den Haushalt wechselst werden nur die aktuellen Hauptwünsche oder aktuelle Aufgaben gelöscht (also beispielsweise das man ein Buch für die Arbeit lesen soll)

In den Optionen kannst du einstellen ob der Fortlauf der Geschichte in der Nachbarschaft aktiviert sein soll oder nicht. Beides hat Vorteile und Nachteile.

Vorteil: Die Nachbarschaft entwickelt sich weiter, also auch der Haushalt mit dem man grade nicht spielt.

Nachteil: Durch den Fortlauf der Geschichte kann sich in dem anderen Haushalt sonstwas entwickeln (jemand stirbt, wird geboren, trennt sich, zieht zusammen, zieht komplett und unwiederbringlich fort aus der Nachbarschaft und so weiter...)

Simsi2013
Fragesteller

Aber meine Errungenschaften und Erfahrungen bleiben, oder ? :)

Rockige  16.04.2016, 16:39
@Simsi2013

Sollte kein Problem sein.

Hör mal, wenn du dir absolut unsicher bist dann beende das aktuelle Spiel (natürlich mit speichern), geh ins Hauptmenü, wähle "irgendeine" Nachbarschaft aus und starte ein neues Spiel. Dort probierst du aus ob der Wechsel von einem haushalt zum anderen reibungslos klappt oder ob dadurch die Verluste zu groß wären. Hast du das herausgefunden, speicherst du das einfach, gehst ins Hauptmenü und wechselst zu der ursprünglichen Nachbarschaft/ ahem ich meine das gespeicherte Spiel für das du das wissen wolltest.

Keine Sorge, du kannst später im Hauptmenü immer auswählen welches Spiel du spielen willst (ob "Familie X in Y" oder doch lieber "Single aus Bla"... nur Beispiel). Ich hab auch ein gespeichertes Spiel in dem ich immer mal Dinge ausprobiere.

(ich glaub ich brüte was aus, so kompliziert schreibe ich seltenst, sorry)