Sims 4 Tutorial?

2 Antworten

gibt es doch....

Zum einen gibts diverse Videos die man sich anschauen kann. Dann die Sims 4 Internetseite.

Und :

Wenn du im Spielmodus bist, siehst du oben rechts in der Bildschirmecke ein Symbol : ...

Da draufklicken, du landest im Menü

"Hilfe" ist ganz okay

"Lektionen" ist sehr hilfreich für alle möglichen Details

"Spieloptionen" ist super um für dieses Spiel, diesen Spielstand diverses einzustellen, so wie man es mag. Ich hab etliche Erweiterungspacks, kann dort also auch einstellen ob die Sims altern oder nicht, wie das mit dem Wetter sein soll, ob Staub entsteht oder nicht, (und ganz wichtig) ob "Nachbarschaftsgeschichte/n" aktiviert sein soll oder nicht.

Ansonsten: Learning by doing.

Hattest du früher mal Sims 3 oder Sims 2 gespielt? Das Baumenü ist jetzt so ein Mix aus beidem finde ich. Ist man vorher über Jahre nur Sims 3 gewöhnt, wirds eine kleine Umgewöhnung sein (so wars bei mir). Aber das Spiel macht Spaß.

Ich baue gerne, vor allem Minihäuser für Singles baue ich gerne, Oder ich versuch mich an allen möglichen anderen Ideen

Du kannst doch eigentlich wenn du ein neues Spiel startest immer/oder zumindest beim ersten mal auswählen ob du mit Tutorial spielen oder ob du dich schon auskennst und ohne Tutorial spielen willst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung