Sims 4 mods ordner?

4 Antworten

Also ich habe ein so ähnliches Problem ich habe den Electronicarts Ordner geöffnet und es war nichts drinnen also nichts das mit sims 4 zu tuen hat und ich habe auch einen Mac (naja eigentlich MacBook aber funktioniert ja gleich oder?) und ja ich kann den Sims 4 Ordner nicht finden und wenn ich The Sims 4 suche kommen zwar zwei Ordner aber die haben nichts mit den Mods zu tuen also keine Ahnung was das für Ordner sind aber nicht die Richtigen :( pls help me

Auf deinem Desktop müsste oben rechts so ein Suchsymbol sein.

Du musst einfach drauf drücken und dann Dokumente eingeben. Danach ist da schon der Electronic Arts Ordner wo auch der Sims 4 Ordner ist und im Sims 4 Ordner ist der Mods Ordner^^

Sag mir Bescheid wenn es immernoch nicht geklappt hat dann kann ich hier noch ein paar Fotos hinzufügen wo man genau sieht wo man drauf drücken muss.

LG

Schau mal ob du einen anderen Electronic Arts Ordner hast

Menemaus
Fragesteller

Leider nicht 😣 aber trotzdem danke😊

Öffne auf deinem Mac den Finder, wähle Documents und dann Electronic Arts

  • Dort findest du den Die Sims 4-Ordner. (Darin sollte u.A. dann auch dein Mods Ordner zu finden sein.)

Du musst das Spiel mindestens einmal gestartet haben damit der Ordner erstellt wird.

Menemaus
Fragesteller

Ich habe das Spiel schon mehrmals gespielt. Und wie in der Frage beschrieben habe ich genau das getan. Also nicht hilfreich tut mir Leid

WolverineCTX  05.01.2019, 00:39
@Menemaus

Da ich keinen Mac habe kann ich dir so dann auch nicht weiter helfen.
Hast du die Möglichkeit nach dem "Die Sims 4" Ordner zu suchen? (Sollte dann ja zumindest der Installationsordner zu finden sein.) Eigentlich kann man Sims 4 nicht ohne den eigenen Benutzerdatenordner spielen... auch nicht auf einem Mac. Dort wird für das Spiel u.A. auch die aktuelle Versionsnummer abgespeichert um dir anzeigen zu können ob du ein Update machen musst... also MUSS dieser Ordner existieren.

WolverineCTX  05.01.2019, 01:05
@Menemaus

Habe gerade noch was im Net gefunden was evtl. helfen könnte.
Hast du auf deinem Mac zufällig die iCloud Funktion aktiviert?! Wenn ja musst du in den Systemeinstellungen -iCloud - iCloud Drive - Optionen, den Haken bei "Desktop and Documents Folder" entfernen... ansonsten wird bei jedem Start des Spiels ein neue Benutzerdatenordner in der Cloud erstellt und daher funktionieren auch dann deine Mods usw. nicht.

TigerCookieCat  18.10.2022, 22:22
@WolverineCTX

hi also ich hab ein ähnliches Problem und ich finde bei iCloud - iCloud Drive - Optionen "Desktop and Documents Folder" <-- Das finde ich nicht also das Desktop and Documents Folder finde ich nicht :(

LisaF188  29.12.2022, 19:20

Wenn ich über den Finder zu meinen Dokumenten gehe sehe ich dort keinen weiteren Ordner weder Electronic Arts noch sonst irgendeiner