Sims 4 nur einen bestimmten Haushalt altern lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In den Gameplay Einstellungen kannst du festlegen, dass nur der aktiv gespielte Haushalt altern soll. Einzelne Familien, die du grade nicht spielst, gehen meiner Meinung nach nicht. Du kannst aber auch für alle das Altern aktivieren und nur bestimmten Sims einen "Ewig jung" Trank geben oder mit Hilfe von "testingcheats" Einstellungen treffen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zazaaaa
Fragesteller

Also sobald ich den Haushalt wechsel, altert der Haushalt zu dem ich gewechselt bin und der vorherige nicht mehr?

SaborToothBunny  24.07.2022, 19:44
@Zazaaaa

Wenn nur der aktive Haushalt altern kann, dann altern die Sims nur, wenn du grade mit ihnen spielst. Wechselst du den Haushalt, altern sie nicht mehr, dafür aber die Familie die du dann spielst.

Es bei einzelnen Familien ein- bzw. auszuschalten geht nicht aber du kannst grundsätzlich altern ausschalten, wenn du cas.fulleditmode in die Cheatleiste eingibst und dann mit shift gedrückt auf den Sim und dann auf ,,in erstelle einen Sim bearbeiten" kannst du für die Sims des Haushalts manuell die nächste Altersstufe einstellen. Ich hoffe du verstehst wie ichs meine... :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon länger Sims und und helfe gerne weiter