SIMS 4: Länge Jahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer darauf an wie Lage du es haben willst. Ich habe mir (durch sims 4 Jahreszeiten) 7 Tage pro Jahreszeit eingestellt. Währen also 28 Tage pro Jahr. Ja stimmt das ist etwas wenig XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himbeerpanda  17.12.2022, 00:41

Aber wenn man bedenkt, dass Sims bei langer Lebensdauer etwa 270+- Tage leben ist das doch recht lang xD also das Minimum bei langer Lebensdauer ist 264 Tage, also hab ich es mal so durch 75 geteilt, sind ca. 3,5 Tage = ein Jahr, und man kann sich auch gut an den Simsschwangerschaften orientieren, die dauern 3 Simstage und im echten Leben 9/10 Monate, also entspricht ein Simstag ungefähr 3 Monaten, somit wären 3-4 Tage ungefähr ein Jahr 🤔

Himbeerpanda  17.12.2022, 00:44

Wenn 28 Tage ein Simsjahr sind und die Sims 264 Tage alt werden, dann wurden sie nach der Rechnung nur 9,4 Jahre alt, obwohl sie im Rentenalter waren 🤔 Deshalb finde ich iwie die Vorstellung mit 4 Tage = 1 Jahr angenehmer xD Die mussten das aber mit 7 Tage pro Jahreszeit machen, damit das mit dem Kalender und den Wochentagen besser aussieht ^^

Nein.

Also, in meinem Sims 4 Spiel - so wie ich es mir für meinen Spielablauf eingerichtet habe - dauert die jeweilige Jahreszeit 7 Tage. Also 7 Tage mal 4 Jahreszeiten = 28 Tage.

Nein, denn im normalen Lebenszyklus leben Sims nicht so lange.

Sims rechnen nicht in Jahren sondern in Tagen. AUßER du hast das Spieladdon Jahreszeiten. Da kannst du einstellen wie lange eine Jahreszeit gehen soll. Im Schnitt dauert eine Jahreszeit dann 7 Tage.