Sims 4 Gewalt?

Ich weiß schon dass es Auswahl gibt das man jemanden hauen kann aber ich weiß halt nicht ob es da noch etwas weitergehen kann…😬

Die Frage hat sich erledigt Danke…

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Sims ist ohne Mods ein Spiel welches ab 6 Jahren gespielt werden kann, von daher hält sich die Thematik Gewalt, Alkohol, Sex usw. mehr als stark in Grenzen.

Gewalt geht über einen Schlag mit offener Handfläche nicht hinaus. Bei einer Rauferei sieht man im Höchstfall ein Staubwolke.

Man kann anderen eine Backfeife geben und man kann sich verschlagen, aber da sieht man nicht, da dort solche Wolken dann sind wie aus vielen Cartoons eben.

Wenn ein Sim stirbt ist es auch eher lustig dargestellt. Wenn man zum Beispiel einen Sim erfrieren lässt (im Winter bei Jahreszeiten), dann läuft er Blau an und wird zum Eisklotz.

Vampire können Blut saugen und Duelle machen, aber jetzt auch nichts schlimmes. Bei Werwölfen genauso sie können Duelle machen, aber ansonsten gibts da nicht mehr Gewalt. Und soweiter eben.

Das Spiel ist eben auch sehr Kindgerecht gemacht. Ich spiele dieses Spiel auch schon seit dem ich klein bin (damals Sims3) und da war jetzt nie irgendwie was schlimmes dabei. Man kann ja sogar Geister in den Haushalt einladen und Blut etc. sieht man ja auch gar nicht.

Man kann sie umbringen aber das ist nicht brutal.

dann kommt ein sensenmann(den kann man übrigens in die Familie hinzufügen 🤣)

ElenaAlita
Fragesteller

Ich weiß danke!🤭🤭

Das Spiel ist ab 12 also Nein

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahre schon Gamer
ElenaAlita
Fragesteller

Das Spiel enthält aber Gewalt

Im normalen Spiel ists sehr human man kann andere Ohrfeigen, Hauen oder Kämpfen. Aber das ist jetzt nicht so krass und auch nicht schlimm. Youtube hat damit keine Problem und ich würde sagen das ist auch für jünger ok.

Es gibt aber auch Mods bei der man es viel krasser machen kann.