Sims 3 Maßstab beim Bauen

2 Antworten

Hallo GrafAma,

die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mich die letzten Tage auch damit befasst, wie man die Quadrate in m² umrechenen könnte.

Ich habe verschiedene Gegestände wie Betten, Autos etc. unter die Lupe genommen und bin auf den Wert 0,83m gekommen. Dabei habe ich nicht nur die Kästchen gezählt, welche das

Objekt einnimmt, sondern die tatsächliche Größe des Objektes.

Beispiel: Ein Doppelbett bei Sims 3 braucht insgesamt 3 Quadrate in der Länge. Allerdings werden nur 2,5

Quadrate vom Bett eingenommen, folglich ist das Bett also 2,5
Quadrate lang.

Wenn ich nun den Wert 0,83m einfließen lasse, also: 2,5 x 0,83 m kommt 2,075m dabei raus. Wenn man den
Bettrahmen beachtet, könnte 2,07m der tatsächlichen Größe eines
Bettes entsprechen.

Ich denke, dass wenn man mit dem Wert 0,83 Längen berechnet, man in etwa hinkommt. Zumindest habe ich

damit nun schon einige Häuser nachgebaut und dieser Wert würde in
der Realität Sinn machen.

Der Wert für Quadratmeter wäre folglich 0,6889m², da 0,83mx0,83m = 0,6889m².

Beispiel:

2x3 Kästchen = 6

6 Kästchen x 0,6889m²= 4,13m²

LG darkcarrot

das ist glaub ich schwer zu sagen, da bei sims ja das aufstellen von möbeln und anderen gegenständen von dem gitternetz abhängt. also quasi hat ein quadrat die grundfläche von nem stuhl oder nem Nachttisch... von daher würd ich sagen eher etwas weniger als ein m²