Frage von peanutDonut, 31

Sims 3 laggt total was tun?

Hallo , ich hab bis gestern sims 3 nur mit dem EP Einfach tierisch gespielt . Nun hab ich mir noch Supernatural , Show Time , Studentenleben und Jahreszeiten drauf installiert . Jetzt laggt es plötzlich total (jede 10 Sekunden bleibt alles für paar Sekunden hängen , wenn ein Sim schläft bewegen sich aber noch diese ZZZ zeichen )hab extra WLP2 und sims 4 deeinstallierh , also hab nur sims 3 drauf ... Mein Pc ist schon etwas älter (WindowsXP ) (kein Laptop ) kenne mich mit diesem Grafik Karten und Festplatten Zeugs nicht aus ... was kann man dagegen tun ?

Antwort
von Spiedie9000, 31

Dies könnte an 2 Dingen liegen:

Dein Festplattenspeicher ist zu voll, schau einfach mal unter Computer nach wie viel du da noch frei hast.

Durch die vielen Addons wird das Spiel allgemein stärker beansprucht, da die Addons auch das allgemeine Spiel beeinflussen und mitgeladen werden müssen. Versuch mal die Einstellungen zu reduzieren. Einfach im Spiel unter Grafik zur not auch die Auflösung runter schrauben.

Wenn das nicht hilft kannst du nur ne bessere Grafikkarte besorgen oder die Addons entfernen. Hoffe hab dir geholfen.

Kommentar von peanutDonut ,

Hab ziemlich viel runtergeschraubt , starte jetzt sims 3 neu ... mal gucken ob es besser wird ... Ich kriege außerdem im Launcher  (wird das so geschrieben ) eine Fehlermeldung (kann trotzdem spielen ), könnte es auch davon kommen ?

Antwort
von Chabella, 26

Besserer Pc.

Sims ist 'bekannt' dafür, dass es anfängt ewig zu brauchen, wenn man keinen guten Pc hat. Vorallem wenn man viele/alle Erweiterungen oder sogar Mods drin hat. Ist einfach ziemlich viel zum Laden.

Dein Pc kommt da wohl nicht hinterher.

Alternativ könntest du auch die Erweiterungen wieder deinstallieren, sodass es flüssig läuft.

Lg

Kommentar von Spiedie9000 ,

hab ich das nicht bereits geschrieben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten