Sims 2 auf directx 12 spielen?

3 Antworten

Ich denke nicht das die geafikkarte in dein laptop so alt ist.

Lade dir von chip oder so direct x9 herrunter.

Raffilinchen
Fragesteller

Ich denke meine Grafikkarte ist eher zu neu haha, ich werde es dann mal versuchen, vielen Dank 😄

DirectX 9.0c herunterladen oder mit wine unter Linux probieren.

Raffilinchen
Fragesteller

Okay, vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren, ich dachte immer Sims 2 funktioniert nur auf Windows und mac😄

Raffilinchen
Fragesteller

Es ist anscheinend nicht möglich, DirectX 9 auf den Laptop zu laden, er verlangt so zu sagen nach einem anderen Betriebssystem... ich wollte jetzt mal versuchen, die Patches zu nehmen... nur weiß ich nicht wie das geht😅

Du kannst im Netz eher nach einem Windows 10 Patch für die Sims schauen, anstatt was anderes. Deine Grafikkarte ist zu neu und das alte directx9, was in Sims implementiert war, sucht auf deiner Grafikkarte jetzt nach Dingen, die nicht mehr vorhanden sind.

alternativ kannst du mal schauen, ob eine virtuelle Umgebung für das spiel emuliert werden kann.

andere Möglichkeiten hast du leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Raffilinchen
Fragesteller

ich habe jetzt mal nach den Patches geschaut, aber habe keine Ahnung wie man diese anwendet😅

JohnnyMnemonic  02.01.2020, 22:35
@Raffilinchen

Ein Patch ist in der Regel nichts anderes, als eine Ansammlung von Dateien, die dafür sorgen sollen, dass Fehler (wie deiner mit directx) behoben werden.
Patches direkt von der Hersteller Website werden meist per doppelklick auf die heruntergeladene Datei gestartet und automatisch in den vorgesehenen Spiele-Ordner reinkopiert.

Downloads von Drittanbietern wie zum Beispiel der hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=189074

packen alle erforderlichen Dateien in eine ZIP-Datei und bieten dir meist ein Installations-Tutorial in Schrift- oder Bildform an.

du musst diese Dateien aus der Zipdatei einfach entpacken und die Dateien in deinen Sims Ordner verschieben. Dabei werden deine alten Daten (die ja nicht richtig unter Windows 10 funktionieren) überschrieben. Vergiss das nicht, wenn du die entpackt Dateien in den Ordner von Sims verschieben willst und Windows 10 dich nervigerweise fragt, ob du die alten durch die neuen Dateien ersetzen willst.

Achte beim Download der patches auch darauf, dass du die Dateien für die richtige Sims Version runterlädst.