Simples, kostenloses 3D-Programm?

3 Antworten

Versuchs doch mal mit sketchup, solange man es nur privat benutzt ist es eigentlich gratis.

https://www.sketchup.com/de

gibt auch einige gute Tutorials auf youtube die einem den Start vereinfachen.

3D Programme sind nicht simpel. - Ich empfehle Blender

HopeIcanhelp04  24.11.2019, 08:51

Ich empfehle dir auch Blender.

Es ist kostenlos und mit der neuen Version 2.8 auch sehr benutzerfreundlich

Es ist so das Programm für Anfänger.

Aber keine Sorge schau dir ein paar Videos zum modellieren an.

Ich empfehle dir die 2.8 Tutorials von Blender Guru.

3D ist immer schwerer als 2D.

Für einen Schreibtisch reicht ein Bierdeckel :) mit ein paar Zahlen...

Größe der Platte Breite, Tiefe, Dicke, Position der Beine, Höhe der Tischplatte, Aussehen der Beine (entweder Durchmesser, falls runde Beine oder Breite, Tiefe, falls rechteckig).