"Simping" Bedeutung?

2 Antworten

Zu Deutsch könnte Simp mit „Simpel“ oder Trottel“ übersetzt werden, doch das ist nicht die ganze Bedeutung. Laut dem Urban Dictionary ist ein Simp nämlich ein Mann, der sich einer Frau im Internet unterwirft mit der Hoffnung, dass er sie durch seine „Ritterlichkeit“ für sich gewinnen kann. Nur… ein Simp wird sie nie erobern. Das ist auch die traurige Voraussetzung von Simps: Sie kriegen die Frau nicht. Simpen ist also quasi die neue „Friendzone“. Und, wie alle Dinge im Internet, machen User das Beste (oder Schlimmste) daraus.

In dem genannten Bezug meint es , dass ein "Fan" so ziemlich alles macht, um irgendwas über seinen "Star" zu erfahren oder von ihm (dem Star) bemerkt wird. Grundsätzlich ist das sehr ähnlich dem Stalken und exzessives Fan-Gebaren.

Abgeleitet von "simp", was aber grundsätzlich was anderes meint.