Simon says bei Arduino?

1 Antwort

Ich würde per Random die Farben fest legen lassen, also eine Zahl von 1 bis 4 (oder mehr, sollten es mehr Farben sein / Zahl = Farbe) und in ein Array speichern. Dann ausgeben... Wenn die Taste dazu gedrückt wurde, eine neue Random und auch ins Array schreiben, dan beide nacheinander wieder geben usw... Zusätzlich einen Kontrollzähler laufen lassen, damit Du auch immer weißt, wie viele Farben Du schon in der Reihenfolge generiert hast. Bei Fehler dann eine Abbruchroutine laufen lassen und das Arran sowie den Zähler löschen, oder eben eine Neustarttaste vorsehen ect...

YumYum728
Fragesteller

kannst du mir den Code schicken?

RareDevil  11.11.2021, 20:08
@YumYum728

Nö. Man lernt nur, wenn man es selbst macht und zu Arduino gibt es so viele Programmierbeispiele, wo man entsprechende Codeteile erlernen kann. Zudem hab ich auch keine Lust und Zeit, anderen die Arbeit abzunehmen... Ich helfe, sofern es mir möglich ist, wenn Du entsprechend vorarbeitest. So wie jeder hier, der im Thema ist. Aber ich programmiere nicht für Dich dein Spiel. Zudem hab ich die Codeteile auch nicht auswendig griffbereit sondern müsste mir alles zusammen suchen. So gut bin ich da auch nicht. Ich bekäme es wahrscheinlich hin, aber nicht in 30 Minuten mal eben...

Bushmills145  25.09.2022, 20:40
@RareDevil

Tja, das haste jetzt davon - sich Mühe mit der Antwort gegeben, und dafür kein "hilfreich" aufgrund fehlender Kooperation ...