Arduino Codeschloss für einen Escape room?

chriss1967  09.01.2021, 23:09

Wenn ich das richtig verstehe, benötigt man mehrere Codes, oder? Wenn einer eingegeben wurde, leuchtet eine LED, wird der 2. eingegeben eine weitere, usw.

EndenMo
Fragesteller

Ja, genau

1 Antwort

Beim Arudino setzt du die Pins (und damit die LEDs) auf einen bestimmten Status. "High" oder "Low". Dieser Status bleibt auch bei jedem durchlauf der "loop"-Funktion erhalten. Erst ein Neustart des Arduinos setzt diesen Status zurück.

Somit darfst du die Pins, die bisher eingeschaltet wurden, einfach nicht wieder ausschalten

EndenMo
Fragesteller

Ok, vielen Dank ich versuche es so einmal.

chriss1967  09.01.2021, 23:16
@EndenMo

Ansonsten einfach mal den Code hier posten. Dann können wir nochmal drübersehen