Simmt es das Haargummis den Haaren schaden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kommt aus Haargummi drauf an 80%
Nein, das ist falsch 20%
Ja, das stimmt 0%
Keine Ahnung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt aus Haargummi drauf an

Wenn du die Haare oft und lange im Pferdeschwanz trägst kann es tatsächlich dazu kommen das deine Haare durch den Haargummi geschädigt werden.

Am besten ist es du verwendest Spiral Haargummis die sind besser für die Haare und schädigen die Haare meines Wissens auch bei längerem tragen nicht.

Liebe Grüße

Tanzmarie394
Fragesteller

Dankeschön :) Meinst du mit Spiral Haargummis die die aus so Gummi sund und von manchen Boobles oder so genannt werden?

Es kommt auf das Haargummi und auf deine Haarstruktur an. ‚Normale‘, feste Haargummis schaden Menschen mit dicken oder lockigen Haaren schon echt sehr (war bei mir und bei vielen anderen auch so). Scrunchies sind da viel besser, würde ich aber auch wirklich jedem empfehlen, da es den Haaren dadurch wirklich besser geht und sie nicht so ‚fest’ sind (tut den Haaren nicht gut), als wie bei den anderen Haargummis.