Frage von xchaika, 53

Mit violett getönten Haaren ins Chlorwasser?

Ich gehe am Freitag mit meiner Klasse schwimmen. Zuerst hieß es, wir gehen zu einem See. Wäre auch ok gewesen. Aber jetzt haben die Lehrer beschlossen, dass wir ins Aquapulco gehen. Aber da ich violett getönte Haare habe: Verfärben sie sich? Und wird das Wasser lila? Habe da schon Einiges gehört, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 29

Ich geh selbst trotz Tönung ständig im Wasser baden ( auch im Schwimmbad), das einzige was passieren wird ,ist das die Tönung bisschen rausgeht und das die Wasser tropfen im Gesicht lila werden.

Im Wasser wird schon hinter dir keine Spur sein. Keine sorge.:D

Antwort
von Genxus, 29

Eigentlich dürfte dort nichts passieren... viele tönen sich die Haare und ich habe bisher noch kein buntes Wasser im Schwimmbad gesehen ;D

Antwort
von elisauniverse, 31

Ja, die Farbe wird dir wahrscheinlich runter laufen und deine Haarfarbe ändert sich ein wenig. Das Wasser um dich herum wird jetzt aber nicht lila deswegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community