SIM nicht eingerichtet?(datennutzung)?

1 Antwort

Was hat das Datenabo mit einer neuen Sim zu tun? Normalerweise kann man das einfach beim laufenden Vertrag dazubuchen und kommt auch ohne Abo ins Internet, aber muss dann halt jedes MB einzeln bezahlen.

Die Meldung "Sim nicht eingerichtet" wird wahrscheinlich heißen, dass die neue Karte noch nicht beim Anbieter freigeschaltet ist. Evtl. kannst du sie erst benutzen, wenn die alte Sim deaktiviert wurde oder du musst dich erst noch beim Anbieter identifizieren oder einfach nochmal das Handy für eine halbe Stunde ausschalten, damit der Datensatz angepasst werden kann.

War da denn kein Brief bei, auf dem steht, was du beachten musst, bzw. wieso du überhaupt eine neue Sim brauchst?

iamanarmy
Fragesteller

Ich musste die SIM karte wechseln, weil ich von Yallo auf Swisscom wechseln wollte.

Ja, ich habe einen Brief bekommen auf der steht dass die SIM karte am Aufschaltedatum aktiviert wird. Hat diese Meldug jetzt mit meinem Datenabo etwas zu tun oder liegt das einfach daran dass mein SIM Karten fach vlt kaoutt ist oder so.

daCypher  03.09.2018, 09:38
@iamanarmy

Achso. Ja wenn du den Anbieter gewechselt hast, wird dein Vertrag vom alten Anbieter wahrscheinlich noch bis gestern aktiv gewesen sein und heute fängt erst dein neuer Vertrag mit Swisscom an. Das heißt, die Sim-Karte wird auch erst heute freigeschaltet.

Das Sim-Fach müsste in Ordnung sein. Das hat ja mit deiner alten Sim auch funktioniert, oder nicht?