Frage von Kork05, 37

SIM-Karte zu früh aktiviert/Fehler beim Aktivieren gemacht?

Moin, da ich mein Handy vor einiger Zeit verloren hatte, war ich gezwungen mein altes Handy wieder zu benutzen. Natürlich musste ich mir eine neue SIM-Karte bestellen und die alte, die ja noch im Handy war, sperren lassen. Als die neue SIM-Karte dann vor ein paar Tagen angekommen ist, habe ich sie sofort in mein Handy eingelegt und auf der Internetseite entsperren/aktivieren lassen. So wie ich das dann verstanden habe, sollte ich das Handy dann für 3 Stunden ausschalten, damit die SIM-Karte aktiviert werden kann. Auf der Internetseite muss man dann ja bekanntlich einen Code eingeben, damit die SIM-Karte aktiviert wird. Dies habe ich auch gemacht. Daraufhin habe ich etwa 3 Stunden gewartet, währenddessen auf der Internetseite durchgehend "läd" stand. Nach 3 Stunden habe ich dann nachgeschaut, ob die Aktivierung geklappt hat. Hat sie jedoch nicht. Also habe ich auf der Internetseite, auf der immer noch "läd" stand, einfach mal aktualisiert/neu geladen, Die SIM-Karte sei anscheinend aktiviert.

Mein eigentliches Problem: Die Internetseite zeigt an, dass ich keine Ersatz(SIM)karte mehr aktivieren kann, weil ich das schon getan hätte. Stimmt ja eigentlich auch. Nur ist die SIM-Karte noch nicht aktiviert, was ich auf meinem Handy sehe. Zudem kam gestern ein Brief an, dass ich die SIM-Karte nun aktivieren könnte, obwohl ich das zu dem Zeitpunkt gerade gemacht habe.

Meine Frage(n):** Habe ich bei der Aktivierung jetzt irgendetwas falsch gemacht? Zum Beispiel, dass ich das Handy wieder zu früh angeschaltet habe? Ich habe das Handy mit der SIM-Karte ja auch am Anfang gestartet, obwohl die SIM-Karte noch gar nicht aktiviert war. War das ein Fehler? Oder wird die SIM-Karte in den nächsten Tagen einfach etwas verzögert aktiviert?

Ps: Ich bin übrigens bei "simply.tel" und mein Handy ist ein "HTC One V"

Das liest sich eh keiner durch, aber trotzdem danke :D :D

mfg Kork05

Antwort
von ellinas94, 28

Ich denke, dass du nichts falsch gemacht hast. Sonst würde es überhaupt, vom System her, nicht möglich sein diese Sim-Karte zu aktivieren. Ruf dort mal an und vergewissere dich. Wenn im Status schon steht, dass die Karte aktiv ist und du noch immer kein Netz hast, dann stimmt dort was nicht. Eine Sim-Kartenaktivierung kann im schlimmsten Fall bis zu 24 Stunden dauern, was dir die Unternehmen jedoch nicht sagen, damit du keine Panik bekommst und im Normalfall die Aktivierung, wie bereits erwähnt, max. 3 Stunden dauert.

LG

Kommentar von Kork05 ,

Vielen Dank für die Antwort :D das Problem hat sich jetzt aber schon gelöst :D

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community