SIM-Kartennummer ändern?

3 Antworten

Kannst Du gerne einmal versuchen,auch wenn es klappt ändert das nichts an Deiner Rufnummer,die kann nur der Anbieter ändern wenn Du eine Rufnummr bei ihm beauftragst.

Hallo Kolchak,

vielleicht ist das eine Einstellung in deinem Smartphone, in der du dann einfach eine neue Handy- oder SIM-Kartennummer hinterlegen kannst. Auswirkungen auf deine persönliche Mobilfunknummer und der SIM-Kartennummer bei deinem Anbieter hat das aber nicht. Dein Anbieter kann dir eine neue Mobilfunknummer, die noch nicht vergeben ist, zur Verfügung stellen. Eine neue SIM-Kartennummer erhältst du, wenn dir eine neue SIM-Karte zugeschickt wird.

Viele Grüße

Rebekka H.

Die Simkartennummer kann nicht von dir geändert werden. Über diese Nummer läuft dein Tarif (nicht über die Rufnummer).

Kolchak
Fragesteller

Doch, ändern kann ich sie so wie ich möchte und auch speichern. Aber ich weiß nicht was für Auswirkungen das hat!

Curasanus  23.06.2020, 17:35
@Kolchak

Ich auch nicht, ich denke, dass dann deine Simkarte gesperrt wird.