SIM-karte ändern nachdem Hackangriff /Datenleak?

2 Antworten

Von Experten germanils und MichaelSAL74 bestätigt

Das sind 2 komplett verschiedene Sachen - wenn dein Handy gehackt wurde, dann könnte ein Spionageprogramm drauf sein, dann bringt eine andere Karte nichts.

Wenn du von einem Datenleak betroffen bist, dann wurde deine Handynummer mit den aktuellen Passwörtern verbunden. Es reicht also, die Passwörter zu ändern, die mit deiner Nummer in Verbindung gebracht werden können.

"Von einem Datenleak betroffen" und "gehackt" sind grundverschiedene Sachen.

Und die SIM hat mit beidem in der Regel nichts zu tun.

Tim8manoo
Fragesteller

Aber da gibt es eine Seite ,die heißt ,,have I pwned " dort gibt man seine Handynummer ein und es erscheint ob es von ein Datenleak betroffen ist oder nicht also pwned oder No pwned

germanils  12.12.2022, 09:21
@Tim8manoo

Das heißt nichts anderes, als dass diese Nummer in eine Datensatz enthalten ist, der gestohlen wurde. Eine neue Rufnummer kannst Du auch ohne SIM-Wechsel bekommen.