Sim Karte zu klein,was tun?

4 Antworten

entweder einen Adapter kaufen, oder bei deinem ambieter anrufen und eine neue sim anfordern (deine nummer bleibt gleich)

Also hatte dein altes Handy vermutlich nano und dein neues eine andere. Normalerweise wenn man seine Sim Karte bekommt hat man dazu eine plastikkarte wo man die passende Größe rausdrücken kann, sodass man den Plastik Rahmen später wieder an die Sim klipsen kann um eine größere zu haben. Wenn du diesen Rahmen nicht hast, kannst du dir so ein Vergrößerungsset in jedem Technikladen kaufen. Möglichkeit 2 wäre dass du einfach ne neue Sim beantragst. Aber ich würde mir lieber so ein Set kaufen, da sind normalerweise Vergrößerungsrahmen für alle Sim Größen drin.

du kannst einfach mit einem karton die karte entsprechend vergrößern

Feupolre
Fragesteller

geht da dann nichts kaputt?

TomMRiddle  08.07.2017, 21:27
@Feupolre

wenn man es vorsichtig macht nicht, ein restrisiko besteht natürlich immer.

Es gibt so kleine Aufsätze (Adapter), in die du deine SIM hineinschieben kannst, dann hat es die richtige Grösse.