SIM KARTE KAPUTT WAS KANN ICH TUN?

5 Antworten

Neue Beantragen im Shop

,

Kannst einfach ne neue Sim beantragen, bekommst in der Regel sofort, kostet zwischen nichts und 50 Euro, je nach Anbieter, die alte wird dann automatisch deaktiviert, nimm die aber mit, falls die die Nummer von der Karte brauchen...

,

Übrigens ist die nur dann Kaputt, wenn der Teil unter den Metallanschlüssen beschädigt ist, im restlichen Plastik steckt keine Logik, das dient nur zur Befestigung!

foufou88
Fragesteller

also der chip oben ist eingebrochen!! ich habs trozdem mal probiert und aufm handy stand dann das keine sim drin sei!

kdojgd  10.12.2010, 20:49
@foufou88

Ne, wenn der Metallkontakt etwas abbekommen hat, ist es oft so, dass diese ganz dünnen Verbindungsdrähte zum Chip darunter abreisen, da musst Du ne Neue beantragen, aber meist gibt es die gratis, wobei es auch von 10,- bis 50,- Euro kosten kann, wie gesagt, je nach Anbieter, frag mal nach, was die verlangen! Drum rum kommen tust e nicht, wenn telefonieren willst :)

foufou88
Fragesteller
@kdojgd

gratis wäre ja das beste :P ist egal das es die kleine vom iphone 4 ist oder muss ich da extra mehr bezahlen um ne neue zu beantragen?

Ruf die Kundenhotline Deines Mobilfunkanbieters an und schildere den Fall. Die schicken Dir dann eine neue Sim-Card. Kann allerdings eine Gebühr fällig werden. Aber vielleicht sind sie ja kulant.

Du kannst bei deinem Provider eine neue Karte anfordern, das kostet natürlich extra! Wende dich an das Support-Center!

foufou88
Fragesteller

ja das hab ich mir schon gedacht das es was kosten wird! ich hoffe nur nicht zuviel!! weil da geht ja keine andere karte rein, das ist ja diese kleine für iphone :(

Falls der Chip nicht gebrochen ist kannst es auch einfach nur kleben. Ansonsten Anbieter anrufen und nachfragen.

du kriegst problemlos ne neue...es sei den du willst es mit problemen^^

foufou88
Fragesteller

haha neiiin nein will keine probleme :) danke

Baran496  10.12.2010, 20:20
@foufou88

gut...und übrigens stand bei dir sim einlegen?das stand bei mir auch mal da (tut es sogar manchmal immernoch),ich habs immer wieder probiert...und nach dem hundertstem mal ging es :D

foufou88
Fragesteller
@Baran496

jaa... aber beim chip sieht man ja das der kaputt ist!! also die karte ist echt kaputt gegangen beim raustun... und das ist ja so ne kleine vom iphone.. da geht ja nichts anderes rein!!

Baran496  11.12.2010, 11:25
@Baran496

du solltest zu deinem anbieter gehen und dann kriegst du ne neue