SIM-Karte für switch?

5 Antworten

Du könntest mit einem Smartphone einen WLAN-Hotspot aufmachen und so mit der Nintendo Switch Lite ins Internet gehen. Alternativ kannst du dir auch einen portablen LTE-Router kaufen, dort eine Sim-Karte einlegen und über das WLAN des LTE-Routers ins Internet gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da die Switch keinen Abschluss für eine Simkarte hat und kein Modem verbaut ist gibt es dafür natürlich auch kleine passende Karte.

Alternativ geht ein Handy oder Mobiler Router über den man sich mit Wlan verbindet um online zu sein.

Für eine SIM-Karte brauchst Du einen entsprechenden Steckplatz. Den hat die Switch meines Wissens nicht. Ansonsten würde jede SIM-Karte taugen. Alternative: Ein LTE-Router. Da kommt die SIM-Karte rein und stellt Dir ein WLAN zur Verfügung.

Eine Nintendo Switch hat keinen SIM Slot und kein Modem. Man kann mit dem Handy einen Hotspot machen oder einen LTE Router verwenden.

nein kannst nur einen Mobil 4g router nehmen oder dein handy aber in den meisten fällen wird ein online spielen nicht möglich sein wegen zu hohem ping bzw du bekommst keine eigene ip bei d1 muss man zb einen bestimmten APN nutzen um online zu spielen zu können

XpressMak123  02.12.2020, 13:36

hö. Wo bitte sehr soll der Unterschied zwischen Mobile Hotspot und Heimnetz liegen? Ich erreiche via Handy oft deutlich bessere Datenraten als via Breitband. Der Ping ist in etwa identisch