SIM Kaputt?

6 Antworten

Zunächst mal bezieht sich die Wasserdichtigkeit bei Handys nicht auf Badewasser, sondern nur auf Leitungswasser ohne jede Zusätze, zudem haben die meisten Handys diese Zertifizierung nur bis zu einer Wassertiefe von 1m. Daher kann es gut sein, dass neben der SIM auch das Handy einen Schaden hat. Zu deiner Frage: Die SIM kann vom Anbieter getauscht werden, die neue SIM (Ersatz SIM) hat dann die gleiche Nummer wie die 1., sie wird vom Anbieter übertragen. Der Tausch ist kostenpflichtig, je nach Anbieter zwischen 20 bis 30 Euro, da musst du dich erkundigen bzw. die Hotline anrufen.

Du kannst deine alte Nummer mitnehmen, selbst wenn du dem Anbieter wechselst. Leider kostet das oft extra(ich habe noch kein Anbieter gesehen, wo rufnummermitnahme gratis ist.) wenn der Chip durchgenasst ist, dann kannst du nichts mehr tun. Es kann aber auch sein, dass dein Handy defekt ist. Schau ob du es einschalten kannst und auch die Apps nutzen kannst.

wenn der simchacht nass wurde, ist das handy hin, nicht die Simkarte. die kann auch mal wasser abbekommen.

du kannst auch deinen Anbieter anrufen und fragen ob du eine Ersatz karte bekommst, weil deine alte nicht mehr funktioniert. wenn die dann nicht lesbar ist, dann ist es das handy...

Lennox6041  20.06.2021, 03:16

Diese streifen habe ich auch leicht wahrscheinlich ist einfach nur das handy kaputt oder das handy kann sie nicht mehr erkennen

Um deine Rufnummer zu behalten, musst du über die Hotline eine „Ersatzkarte“ bestellen.

schon mal in die sonne gelegt und etwas mehr gewartet ?

Kegem  20.06.2021, 03:04

Hilft nicht