SIM f. Laptop?

2 Antworten

Kein 3€ Uraltgerät daheim? Und bitte welche Bank nutzt noch SMS TAN. Ich dachte das hätten die schon vor Jahren alle abgeschafft.

Ob es diese Adapter noch gibt, keine Ahnung. Aber das ist sowieso nur eine Bastelei....

asdundab  23.03.2024, 13:01

Bei der Commerzbank ist es z.B. noch verfügbar.

Des Weiteren, wirklich unsicherer als eine App TAN ist das auch nicht; insb. wenn man - wie bei vielen Sparkassen - die App Tan mittels einer SMS Tan einfach auf einem neuen Gerät aktivieren kann.

Kenshin663  23.03.2024, 16:31
@asdundab

Seltsam, bei den Sparkassen hier gibt es so einen TAN-Generator. Und bei der VR ist der schon in der 2. Generation angekommen....

asdundab  23.03.2024, 23:49
@Kenshin663

Ja, TAN Generator gibt es alternativ bei den meisten Banken auch (z.B. auch bei der Commerzbank). App TAN gibt es aber fast immer daneben auch.

Der Kunde kann am also wählen zwischen den verfügbaren Methoden.

Kenshin663  24.03.2024, 00:18
@asdundab

Aha. Naja, ich halte in der Ecke nix von irgendwelchen Apps. Da bin ich eher etwas "oldschool" und nutze nur den Generator. ^^

Für SMS TAN kannst du auch einfach irgendein Tastenhandy nehmen, ggf. auch ein ganz altes.