Silvester und es soll Regnen. Was jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zündschnur wird von Regen nicht beeinträchtigt, es sei denn du lässt sie im Vorfeld durchweichen! Böller explodieren sogar unter Wasser, wenn du sie einen Moment anbrennen lässt!

Die Antwort kommt jetzt vielleicht etwas verspätet. Aber habt ihr Euch nicht schon immer mal gefragt, wieso es an Silvester quasi nie regnet? Und wenn es doch mal regnet, dann nicht so lange und nicht so stark? Das liegt am Winter. Im Winter regnet es praktisch nie, sondern schneit ja fast immer. Das hängt mit der Temperatur zusammen. Als kleines Kind hab ich mir diese Frage schon häufiger gestellt. Und heute weiß ich Bescheid. Aus diesem Grund, weil Silvester ein Wintertag ist - findet Silvester eben zur kalten Jahreszeit statt!

In der Regel kann man Feuerwerk auch problemlos bei Regen anzünden! Sogar Raketen und andere Dinge. Allerdings sind Knallerbsen z.b. nicht funktional bei Regen! Wenn man also z.b. eine Knallerbse wirft, geht diese im Regen nicht immer hoch werden der hohen Feuchtigkeit! Und Wunderkerzen sollte man im Regen auch nicht anzünden!

Nike7778  27.11.2018, 18:45

Ne bei mir regnet es immer an silvester :l