Silvester Spiele?

4 Antworten

Es gibt viele Spiele, die für Menschen im Alter von 11 bis 50 Jahren geeignet sind und die man an Silvester spielen kann. Hier sind ein paar Ideen:

"Wer bin ich?" - Eine Person denkt sich eine berühmte Person, eine Figur aus einem Buch oder einen Filmcharakter aus und die anderen müssen durch Fragen herausfinden, wer es ist.

"Never have I ever" - Alle Spieler setzen sich im Kreis hin und eine Person beginnt damit, einen Satz zu sagen, der mit "Never have I ever" beginnt und dann etwas aufzählt, das sie noch nie getan haben, zum Beispiel "Never have I ever skydiven". Wer etwas getan hat, von dem die Person gesprochen hat, muss einen Finger hochhalten. Das Spiel geht so lange weiter, bis jemand alle Finger hochhat. Derjenige, der alle Finger hochhat, verliert das Spiel.

"Charade" - Eine Person denkt sich ein Wort oder eine Redewendung aus und versucht, es ohne zu sprechen darzustellen, während die anderen versuchen, das Wort oder die Redewendung zu erraten.

"Wahrheit oder Pflicht" - Alle Spieler setzen sich im Kreis hin und eine Person wählt entweder "Wahrheit" oder "Pflicht". Wenn sie "Wahrheit" wählt, muss sie eine Frage beantworten, die ihr jemand stellt. Wenn sie "Pflicht" wählt, muss sie eine Aufgabe erledigen, die ihr jemand gibt. Das Spiel geht so lange weiter, bis alle Spieler an der Reihe waren.

Es gibt viele weitere Spiele, die man an Silvester spielen kann. Wichtig ist, dass alle Spieler Spaß haben und dass das Spiel für alle geeignet ist.

Traditionell Blei gießen. Man kann die Erklärung kostenlos downloaden.

peso05  20.12.2022, 20:53

Tolles Spiel 🤡🤡

sinarium841  20.12.2022, 20:57

Das war jezzt: "Sarkastisch".

Oder?

tamara6666  30.12.2022, 17:31

Einfach nachher gut die Hände mit Seife waschen. Blei ist hochgiftig und darf auch nicht im Hausmüll entsorgt werden sondern muss in den Sondermüll.

Mäxle

Alle Menschen setzen sich um einen Tisch. Es gibt einen Becher mit 2 Würfel und einen Bierdeckel oder so als feste Unterlage. Es wird mit dem Uhrzeigersinn gespielt. Bsp. Ich würfel und schau es als einzigster an. 3 und 4, also sag ich 43, denn die große Zahl muss immer nach vorne. Glaubt mir mein Nachbar (1) das was ich gesagt hab, würfelt er einfach und es geht weiter. Er muss aber mit seinem Gewürfelten höher sein als meins oder gleich hoch, dann sagt man gleich. Ist er das nicht, muss er lügen. Wenn die nächste (2) ihm das nicht glaubt, deckt sie auf und zeigt die Würfel allen. Wenn das gesagte mit dem gezeigten übereinstimmt, hat (2) verloren. Stimmt es nicht überein, hat (1) verloren. Bei zwei gleichen würfeln ist das ein Pasch und wird auch so genannt beim Weitergeben. 65 kann man also nur noch mit einem Pasch übertrumpfen. Wenn jemand nach dem würfeln eine 2 und eine 1 hat, muss er das aufdecken und außer ihm haben alle anderen verloren. Das kann man beliebig oft spielen und am Ende gibt es dann einen gesamtgewinner und gesamtverlierer. Es hört sich kompliziert an, ist aber mega lustig. Wir spielen das jedes Jahr und wir hatten immer viel zu lachen.