Silikonbackformen und Pudding stürzen! HILFE

2 Antworten

Eigene Erfahrung hab ich da nicht. Aber ich hätte so meine Zweifel, ob das klappt, weil der Pudding zu weich und zu elastisch ist und die Silikonform ebenfalls, d.h. der Impuls beim Stürzen wird im Gummi aufgefangen. Umgekehrt kann man das Gummi nicht wie beim Kuchen über den Pudding ziehen, weil der dann auch elastisch nachgibt.

Aber man muß es notfalls man auf einen Versuch ankommen lassen. Kommt auch darauf an, wie "fest" der Pudding ist. Ggf. Versuch mit kurzem Anfrieren!

Viel Glück ...! :-)

Klar..das geht, einfach die Silikonform vor jedem Gebrauch heiß mit Wasser und Spülmittel auswaschen, dann klar nachspülen und mit kaltem Wasser nach spülen. die Form abtrocknen oder nur kurz (mache ich immer) schütteln. Den Pudding einfüllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank kühlen. Vor dem stürzen den Pudding vorsichtig außen an der form gegeneinander etwas auseinander ziehen (lockern) und dann vorsichtig stürzen und die Form langsam und vorsichtig abziehen...gutes Gelingen :-)