Sildenafil bekommen?

3 Antworten

Legal geht das in Deutschland nicht da es nunmal verschreibungspflichtig ist. Da musst du schon zum Arzt oder versuchen das Rezept über nen Online-Arzt zu bekommen.

Kann man nirgendwohin mind. Ein Tablett Sildenafil/ Viagra bekommen ohne Rezept

Da es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt, bekommst du das nicht ohne Rezept. Sollte dir aber bei physisch bedingter erektiler Dysfunktion jeder Urologe verschreiben.

Alex

Klar, ich kriege das auf Rezept mit medizinischer Begründung und muss daher nichts zuzahlen (außer die 10,-€). Muss nur immer drauf achten, dass die Arzthelferinnen auch die medizinische Notwendigkeit dazuschreiben. Ist sonst immer ne Rennerei. Im akuten Notfall bekommst Du da vllt was ohne Rezept vom Urologen oder wenn Du stationär im KH bist.

wenn man halt wirklich das benotigt

Welcher medizinische Grund liegt denn bei Dir vor!

DickHard  02.07.2023, 03:02

Quasi als Ständer-Notfall w gen akuter Geilheit? Und dann stationär mit Doktorspielen und Viagra behandelt werden? Haha

Wiesel1978  02.07.2023, 09:05
@DickHard

Wenn Du gestattest, zitiere ich gerne Michael Mittermeyer: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

DickHard  02.07.2023, 10:12
@Wiesel1978

Beziehst du das Zitat auf Dich selbst? Denn mein Kommentar wollte mit dem Zaunpfahl winken und hat deine Aussagen zu stationären Krankenhausaufenthalten wegen Erektionsstörungen oder gar „Notfallmedikation“ mal übersetzt auf etwas ironische Weise. Denn was das angeht - sorry- war deine Antwort ziemlich falsch.

Wiesel1978  02.07.2023, 10:17
@DickHard
wegen Erektionsstörungen

Wann sprach ich davon? Nie oder niemals? Ich glaube nie, korrigiere mich gerne!

Wenn DU jedoch aufgrund mangelnder medizinischer Bildung der Meinung bist PDE-5-Hemmer gäbe es nur und ausschließlich bei Erektionsstörungen, tut mir bereits jetzt schon Dein Nachwuchs leid.

P.S. in Deinem anderen Kommentar mit sachlicher Nachfrage erkennst Du Details!

DickHard  02.07.2023, 03:05

Aber nichts dazu zahlen würde ja bedeuten du kriegst es als Kassenrezept (GKV) also das rote und bist Zuzahlungsbefreit…. Dann kostet es nichts. Allerdings gibt es diese Mittel nie auf den roten Rezept sondern immer nur Privatrezept und muss deshalb auch als Selbstzahlet bezahlt werden.

Wiesel1978  02.07.2023, 09:04
@DickHard

Streiche das nie. Ohne PDE-5 Hemmer kann ich nicht pinkeln aufgrund Polyneuropathie. Somit liegt eine medizinische Begründung vor, diese muss auf dem rosa Kassenrezept vermerkt sein und dann zahlt es die KK. Da ich einen Gesamtkonsum von Medis habe, der bereit im Mai/Juni die Belastungsgrenze erreicht hat, bin ich auch relativ schnell Zuzahlungsbefreit.

P.S. nicht pinkeln zu können ist ein medizinischer Grund. Nicht vögeln zu können ist Lifestyle und medizinisch nicht notwendig!