Silberrand an Gläsern entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit einem Stahlschwämmchen, das man auch für Ceran-Kochplatten verwendet. Vorsichtig an einem Glas probieren. Ich habe damit auch defekte Goldränder an Gläsern entfernt.

luckytess  12.03.2014, 21:54

Danke für das Sternchen und liebe Grüße

In der Abwaschmaschine verschwinden die Silberränder, wenn du die Gläser noch heiss mit einem Tuch trocknest und ausreibst, gehen sie rückstandslos weg. Zumindest war das bei mir so.

Du kannst es mit Salz oder Kreide versuchen "abzuschleifen", aber pass auf, dass Du das Glas selbst nicht angreifst

akidarkwolf
Fragesteller

Ich hab's probiert, aber leider wollte es nicht ganz so gut. War trotzdem einen Versuch wert :)

Du hast sicher solche Reinigungsschwämme mit der harten Scheuerseite. Damit bekommst du den Silberrand ab. Hat bei mir auch funktioniert.