Silberne Streifen auf der ds Karte(Kontakte)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sind schleifspuren der kontakte sobald du das spiel einsteckst..

du könntest die kontakte mit isopropanol reinigen..ganz wegkriegen wirst du die nicht..falls keins ISO da ist: wattestäbchen mit tropfen parfüm/aftershave würds auch tun..

die gegenseite (im 3ds) sollten die kontakte auch mal entstaubt werden und auch gereinigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Pommesboii
Fragesteller

Danke und wie sollt man die dann reinigen.Einfach ISO rein und dann wieder rauslaufen lassen oder wie?

iEdik  13.11.2022, 16:24
@Pommesboii

nein..wenn du an die kontakte rankommst wenn man abdeckung hinten öffnet (abschraubt)..ansonsten mit druckluft vorsichtig auspusten..niemals einfach reinlaufen lassen..das display nimmt dann schaden!

Das ist normal weil sich die karte abnutzst hatte mit 6 auch ein 3ds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pommesboii
Fragesteller

Danke.Also kann man das nichtmehr wegkriegen?