Silberfische oder Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Spinnen 46%
Silberfische 32%
Nichts von Beiden 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Silberfische

Haha, ich auch. Genau so, genau so.

Wir hatten ein Haus gekauft.....

Da waren unendlich Silberfische, hatte Jahre gedauert, bis das in Griff war.

Ich hatte alle Spinnen leben lassen.

Nichts von Beiden

Finde beide nicht schlimm und lasse sie leben nur halt nicht bei mir in der Wohnung.

Nichts von Beiden

Entgegen der allgemeinen Meinung haben Silberfische, wie auch bei Spinnen, nichts mit fehlender Hygiene zu tun. Die fühlen sich ganz einfach an einem Ort wohler als an anderen Orten. Sie sind weder gefährlich noch gesundheitsschädlich. Sie waren vor uns Menschen auf der Welt und werden uns auch locker überleben!

Woher ich das weiß:Recherche

Spinnen

Hab Spinnen früher immer leben lassen, aber dann haben sie sich in meinem Zimmer und auch noch direkt neben meinem Bett fortgepflanzt, ohne dass ich es bemerkt hatte. Letztendlich waren enorm viele kleine Spinnen und deren Fäden in meinem Zimmer selbst wenn ich jeden Tag geputzt hab. Als dann eine auf einmal in meinem Bett war als ich schlafen wollte, bin ich schlussendlich ins Wohnzimmer gezogen. Zum Glück sind wir kurz danach eh umgezogen. Seitdem beseitige ich jede Spinne. Silberfische seh ich kaum und sind bei uns das deutlich kleinere Übel