Silberfische?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silberfischchen sind kleine flache, silbrig graue Insekten, die in feuchter und dunkler Umgebung leben. Sie bevorzugen Temperaturen zwischen 20 und 25 °C Luftfeuchtigkeit, weshalb sie oft im Bad gefunden werden. Sie Kommen in vielen Teilen der Welt vor und leben oft in natürlichen Umgebung wie Wäldern oder Höhlen, in menschlichen Wohnungen, werden sie oft in den feuchten und dunklen Räumen wie Badezimmer, Keller und Waschküche gefunden. Um das auftreten von Silberfischchen im Badezimmer zu vermeiden, sollte man darauf achten, dass der Raum gut belüftet und trocken gehalten. dazu kann man regelmäßig lüften und eine gute Entlüftung oder einen Luftentfeuchter verwenden. Außerdem sollten organische Materialien wie Haare oder Seifenreste regelmäßig entfernt werden, um den Silberfischchen ihre Nahrungsgrundlage zu entziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tipp: Im Drogeriemarkt git es Silberfischchen-Köderboxen. Stell' ein paar davon auf den Boden, und Ruhe ist. Die billigsten reichen. Dann musst Du Dir auch keine (nutzlosen) Gedanken mehr über die Herkunft machen.

Die tauchen nachts auf, wenn es zu feucht ist in deiner Bude.

Es sind Nachtaktive Tiere, tun nichts, sind harmlos. ABER! Es kann auf Feuchtigkeit im Fußboden oder Mauerwerk hinweisen! Diese Tier lieben Feuchtigkeit