Silber gewinnen aus versilberten Teilen

3 Antworten

Da gibt es ein neues Verfahren, das ganz ohne Säuren auskommt. Wurde letztens im WDR gezeigt. Google mal nach dem Buch Titel ist (wenn ich mich recht entsinne) "Silber aus Schrott"

Das lohnt sich nur wenn man es im große Stiel macht, nicht für Privatpersonen geeignet weil erstens zu teuer zweitens zu gefährlich mit Säuren und Laugen zu hantieren bedarf einer guten Ausbildung und erstklassiger Bedingungen wie in einem Labor. Die DEGUSSA macht das in Deutschland für den gesamten Bedarf. Annahmestellen für das Silber gibt es sicherlich. Die Deutsche Gold und Silber Schmelz- und Scheideanstalt DEGUSSA ist im Internet zu finden. LG Eoslorbass