Signalquelle alter LG Fernseher?

2 Antworten

Da ist die Frage was er für Tuner verbaut hat, wenn nur einen analogen dann wird da auch keine Auswahlmöglichkeit angezeigt, dann bräuchtest Du auch einen Kabelreceiver.

Seismo471
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich herausfinden welcher Tuner verbaut ist?

Hat denn der TV überhaupt einen passenden Eingang dafür? Ich tippe mal darauf, dass er nur einen SCART-Eingang hat. Wenn dem so ist, musst Du Deinen Kabeltuner per SCART-Kabel mit dem TV verbinden.

Du hast keinen Kabeltuner? Dann wird das leider auch nichts mit dem Kabelempfang, denn augenscheinlich hat der Fernseher keinen Kabeltuner eingebaut.

andie61  20.11.2021, 21:15

Jeder Fernseher hat einen oder 2 Antenneneingänge,die frage ist da dann nur ob digitale Kabeltuner über einen der Anschlüse verfügbar sind oder nur ein analoger.

Traveller5712  20.11.2021, 21:21
@andie61

Danke für due Aufklärung. Ich weiss sehr gut, wie die Rückseite eines TV Gerätes aussah bzw. aussieht - und zwar vor 40 Jahren genauso wie heute.

andie61  20.11.2021, 21:23
@Traveller5712

Und warum schreibst Du dann solch einen Quark?

"Hat denn der TV überhaupt einen passenden Eingang dafür? Ich tippe mal darauf, dass er nur einen SCART-Eingang hat. "