Umstieg von Sat auf Kabelfernsehen durch Glasfaserbox Genexis

1 Antwort

Es gibt drei Anschlüsse einmal Fernsehen dann Radio und einmal den Internetanschluss,der sieht aus wie ein Satanschluss,die anderen beiden sind keine Schraubanschlüsse mehr sonder Steckanschlüsse.Die Verkabelung der anderen Anschlüsse der Satverteilung kann so bleiben,Du musst nur die Anschlussdosen tauschen gegen welche für Kabelfernsehen.Du brauchst dann entsprechende Durchgangsdosen und für den letzten Anschluss eine Enddose .Da wird es dann allerdings das Problem geben das der Antennenpegel nicht ausreichen wird um alle Anschlussdosen mit ausreichend Signalstärke zu versorgen,also muss ein Pegelverstärker eingesetzt werden,dessen Leistung richtet sich nach der Anzahl der Anschlüsse und der Durchgangsdämpfung der Antennendosen.Es gibt bei www.conrad.de Komplettlösungen,da musst Du nur etwas suchen.