Frage von MichaelHeim1996, 227

Wie kann ich bei meinem Fernseher eine Signalquelle auswählen, die nicht aufgeführt wird?

Hallo zusammen. Ich habe einen LG Fernseher von einem Freund gekauft und habe das Problem, dass ich nicht auf USB wechseln kann. Ich habe meine externe Festplatte angeschlossen, bei den Signalquellen wird USB jedoch nicht aufgeführt. Und wenn ich schon dabei bin, wollte ich noch fragen wofür die Signalquellen DVD ist, da der Fernseher soweit ich sehen konnte keinen DVD Anschluss hat? Danke im Voraus :)

Antwort
von oetschai, 163

Ich vermute mal, dass das daran liegen könnte, dass deine Festplatte vom TV-Gerät nicht als USB-Medium akzeptiert wird. Angeschlossene Festplatten zum Aufnehmen können üblicherweise NUR an diesem einen Gerät verwendet werden, und der Anschluss anderer externer FP (etwa von einem anderen Fernseher bespielt) wird durch die firmen- und gerätespezifische Codierung "unmöglich" gemacht.

Ein Stick (mit Musik oder Bildern drauf) sollte allerdings von System erkannt werden - steck mal einen USB-Stick in den Port; dann sollte dieser bei den Quellen auch aufscheinen.

Antwort
von f1atlux, 204

Probier mal statt der Signalquelle die Menütaste. Vielleicht taucht da irgendwo USB-Medien etc. auf.

"DVD-Anschluss": Meine Vermutung: Das kann irgend ein Anschluss am Fernseher sein (YPbCr, FBAS, HDMI, ...).

Antwort
von Highspeeddd, 132

Die genaue Modellbezeichnung mal bitte. LG Stellt ja recht viele TV Geräte her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten